Das Kunden-Schmiede Team

Wir suchen Dich:

Online-Marketing Spezialist (m/w) für die Neukundenakquisition unserer B2B-Kunden

Dein Name....

Die Kundenschmiede umfasst ein kleines dynamisches Team, welches für unsere B2B-Kunden die für sie bestmögliche Strategie aus traditionellem Vertrieb und kombinierten Social- Media- Kampagnen entwickelt, um so neue Kunden zu gewinnen.

Unser inhabergeführtes Unternehmen ist an christlichen Grundwerten ausgerichtet und die kollegiale Zusammenarbeit ist geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz, sowie von starker Identifikation mit unseren Dienstleistungen und dem persönlichen Kontakt.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich!

Du kommunizierst gerne und stellst dies in Wort und Schrift täglich unter Beweis. Social-Media-Aktivitäten hast Du im Blut und reizen dich.

Deine Tätigkeiten im Einzelnen:

  • Aufbereitung und Erstellung kundenspezifischer Inhalte (Text-, Grafik- und Video) für Social-Media-Plattformen
  • Content- Strategien entwickeln, implementieren und verwalten (Hauptfokus LinkedIn)
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Kunden im Bereich Social Media (hauptsächlich digital, z.T. auch vor Ort)
  • Sicherstellung, Überwachung und Analyse von Online-Kampagnen 
  • Durchführung der Kommunikation im Namen der Kunden

 

 

Durch die hohe Identifikationsbereitschaft mit unseren Kunden achten wir nicht so sehr auf Schulnoten, aber folgende Dinge solltest du mitbringen

  • kaufmännische Grundkenntnisse
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation und erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing
  • Fähigkeiten, Strategien entsprechend den sich ändernden Anforderungen entwickeln und anpassen
  • Lernbereitschaft im Bereich Social Media
  • Umsetzung und Spaß an neuen Technologien und Trends
  • Wirkliches Interesse an einer loyalen langfristigen Zusammenarbeit

Dafür bieten wir Dir

  • hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten und dem Arbeitsplatz (Home-Office, ab 2022 auch in eigenen Unternehmensräumen)
  • Ausleben Deiner Kreativität
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Möglichkeiten vieler Weiterbildungen
  • Faire Entlohnung

Sofortiger Start in Teilzeit möglich (25- 30 Stunden pro Woche), ab Herbst/ Winter 2021 auch in Vollzeit möglich.

Um Deine schriftliche Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung bitten wir. Diese sende bitte an olaf@kunden-schmiede.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam unsere Kunden zu begeistern!

Dein Olaf Lüling

Über uns

Über uns

Das Kunden-Schmiede Team

Der Begriff Kunden-Schmiede ist für mich als Geschäftsführer Programm. Schon die Eltern meiner Eltern waren Schmiede. Bereits 1991 stand auch ich als Werkzeugmacher- Lehrling mit dem Schmiedehammer am Amboss.

Und da wir hauptsächlich der Industrie im Bereich der B2B-Kundengewinnung helfen, können wir viele Synonyme von der Schmiedetechnik in die Kundengewinnung übernehmen.

 

Für Sie hat unsere Leidenschaft immer das Ziel, Ihre Unternehmen unabhängig von großen A-Kunden oder Banken gesund aufzustellen. Ihre Kundenstruktur liegt uns am Herzen und diese wird in der Zusammenarbeit mit uns sicher aufgebaut werden. 

GESCHÄFTSFÜHRER

Olaf Lüling

Ich bin Jahrgang 1974, seit über 20 Jahren verheiratet und habe drei Söhne. Neben der Familie und dem Beruf liebe ich es, in der Natur zu sein, zum Abschalten Flugmodellbau zu fliegen oder im Bereich der Seelsorge aktiv zu sein.

Vita:

  • Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker
  • Leitung Forschung und Entwicklung
  • Ab 2004 ging es in verschiedenen Stufen bis hin zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Firma BURG in Wetter.
  • Von 2005 bis 2009 habe ich in China ein Unternehmen aufgebaut und mit über 100 Mitarbeitern etabliert
  • Ab 2015 Aufbau Vertrieb Präsentstudio SOENNECKEN im Sauerland
  • Seit 2017 helfe ich nun mit meinem wachsenden Team B2B-Unternehmen bei der lebenswichtigen Gewinnung Ihrer Neukunden!
 

Freuen Sie sich auf einen authentischen und fundierten Austausch, den meine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Unternehmensführung, Unternehmensaufbau, Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung mit sich bringt.

Kontakt
02335 88 84 82
olaf@kunden-schmiede.de

Text und Grafik/ Content- Marketing

Mario

Auch wenn wir uns hier in DER Schmiede befinden, schwinge ich in meiner Freizeit lieber mal den Tennisschläger oder das Bein beim Fußball anstelle eines Hammers.

 

Ich bin 23 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Studium „Design- und Projektmanagement“ abgeschlossen. Hier durfte ich mein Faible für Innovation, Markenkommunikation und die Wirtschaft allgemein entdecken. Jetzt freue ich mich darauf, diese Begeisterung anzuwenden.

 

In der Kunden-Schmiede übernehme ich das Projektmanagement für die Posts und setze meine Kreativität gerne beim Verfassen von Posttexten und Gestalten von Postbildern ein.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Kontakt mit Ihnen!

Text und Grafik/ Content- Marketing

Philipp

Mit meinen 19 Jahren bin ich der zweite von fünf Geschwistern und weiß, was es heißt, pflichtbewusst zu sein. Durch diese familiäre Stellung fällt es mir leicht, auch im Beruf meiner Verantwortung gerecht zu werden, die sich durch das Gestalten und Bearbeiten von Bildern und Texten für Posts, sowie dem direkten Kundenkontakt zusammensetzt.

Kreativität spielt bei mir beruflich wie auch privat eine große und wichtige Rolle, die ich auch im Bereich meines Studiums zum Kommunikationsdesign anwende.

Meine Hobbys sind, neben künstlerischen Arbeiten, Fußball spielen, Joggen und Herrenfrisuren schneiden.

Auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit Ihnen freue ich mich!

Ihr Philipp Mohncke

Unser "Warum"

 

Unser „warum“ als Unternehmen ist durch prägende Geschichten entstanden.

Aufgrund einer Strategieänderung des mit Abstand größten Kunden unserer damaligen Unternehmung geriet ein Fertigungsstandort in eine bedrohliche Schieflage. Die Produktionsmenge der anderen Kunden rechtfertigte keine Aufrechterhaltung dieses Standorts…. Über 100 Mitarbeiter mussten wir entlassen. So etwas schmerzt jeder Unternehmerseele.

Mitte 2015 haben wir in einem total vergleichbaren Business (Werbeartikel) den Vertrieb im Gebiet Sauerland, Hagen, Dortmund begonnen. Umsatz: 0€, Kundenanzahl: 0, Erfahrungen im Bereich Werbemittel: 0. Mit konzentriertem Einsatz im Bereich der Gewinnung von Neukunden haben wir innerhalb weniger Jahre einen sicheren und wertvollen Kundenstamm aufgebaut.

Aber wir kennen auch das Gefühl von einer Bank abhängig zu sein und um die Gunst dieses Instituts zu kämpfen. Ein Gefühl, das keiner haben möchte.

Deshalb ist es unserer Antrieb, Ihnen eine gute und gesunde Kundenstruktur zu schmieden! Es ist die Schmiede- Kunst der Beziehungsbildung. Altbewährt, rotglühend geformt und im Feuer der Erfahrung gehärtet.

 

Ihr Kunden-Schmiede Team!

 

 

Mein persönlicher Dank:

Neben den Personen, die hier aufgelistet sind, gilt mein persönlicher Dank:

  • Dem ideenreichen Web-Designer: Benito Lüling
  • Dem kreativen Fototgrafen: Andreas Alte aus Meinerzhagen/ Valbert
  • Dem Markenkommunikations-Spezialisten: Jens Hübner von HÜMA Marketing 
  • Den zuvorkommenden Eheleuten Schlingensiepen aus Wuppertal für die Bereitstellung der Schmiede. Es war einfach schön!

Herzlichen Dank an Euch!

TELEFONAT

Kostenloses 30 minütiges