Schulungen

Klarheit für Ihre Kundengewinnung

Ihnen bieten wir Schulungen an, damit Sie noch sicherer im Umgang mit Ihrer Kundengewinnung werden!

Content-Schulung

Was sollen wir wann und wie posten?

Diese Frage hören wir oft. 

Nach dieser Schulung fällt es Ihnen leichter, eine Strategie für Ihren Social-Media-Auftritt  zu erarbeiten und durchzuführen.

Inhalte wie

  • was bedeutet Content
  • Grundprinzipien der Posts
  • Welche Inhalte sind relevant
  • Ziele und Vorgehensweise von SocialMedia
  • Berücksichtigung der verschiedenen Generationen
  • und manches mehr

 

geben Ihnen Sicherheit bei diesem wichtigen Thema. 

 

Content Entwicklung

Ihr Content für 2 Monate wird erarbeitet

Sie haben Social-Media- Erfahrungen, Ihnen fehlen aber Ideen, welche Themen Sie veröffentlichen sollen?

Unter Berücksichtigung 

  • Ihrer Werte, Vorteile, USPs
  • Ihrer Positionierung
  • Ihrer Kunden

 

erarbeiten wir gemeinsam Themen für die nächsten 2 Monate und planen diese in einem Contentplan. 

Im Anschluss können Sie die Themen textlich und grafisch aufarbeiten und veröffentlichen.

 

Telefonakquise

Iddd

Nach den ersten beiden Phasen schmieden wir mit den besten Werkzeugen die für Sie passende Strategie für die Gewinnung Ihrer Neukunden.

Für Sie analysieren wir, wie Ihre Neukunden am sinnvollsten und schnellsten Vertrauen zu Ihnen aufbauen:

  • Newsletter-Marketing
  • LinkedIn/ Xing
  • Instagram/ Facebook- Werbung
  • Erstellung von E-Books/ Checklisten etc. als „Magnet“
  • YouTube-Marketing
  • Telefon-Akquise
  • Webinare
  • Adressen von Neukunden kaufen
  • DSGVO-Konform postalische Mailings
  • Werbeartikel
  • Schulungsbedarf in Ihrem Vertrieb (z.T. über externe Partner)
  • Verknüpfung Social Media mit den Strukturen Ihres Vertriebs

Ihr Ergebnis: möglichst schnell viele Begegnungen mit Ihren Neukunden planen, damit Vertrauen aufgebaut wird!

LinkedIn

Durchführung + Begleitung

Die Phase 4 ist erreicht:

  • Das Schmiedefeuer Ihrer Werte brennt,
  • der Widerstand Ihrer Neukunden ist nun formbar,
  • die für Sie passende Strategie ist geschmiedet.

Nun entscheiden Sie, je nach Budget und Geschmack, wie Sie die Gewinnung Ihrer Neukunden durchführen:

  • Was machen Sie als Team selbst
  • Was übernimmt die Kunden-Schmiede mit stetiger Anpassung der Akquise
  • Was möchten Sie anderweitig vergeben
  • Was fällt weg oder wird verschoben

Das gibt Ihnen also alle Freiheiten bei Ihrer geschmiedeten  Neukunden – Strategie!

Social Media kombiniert mit Ihrem traditionellen Vertrieb:

Warum professionelles Social Media für Sie unumgänglich ist, finden Sie hier

TELEFONAT

Kostenloses 30 minütiges