Der Neukunden Prozess

Die 4 Phasen unserer Zusammenarbeit

Prozess für Ihre Neukunden/ Branchen

Phase 01

Ihr "Warum" für Ihre Neukunden

In der ersten Phase geht es um Ihr Unternehmens- Fundament:

Was ist Ihre Daseinsberechtigung, Ihre Positionierung, Ihr “Schmiedefeuer” welches Wärme und Licht gibt, Ihre Werte, Ihre USPs, Ihr Warum?

Ihr Ergebnis wird sein, dass Sie eine Liste von Vorteile für Ihren Neukunden definieren werden. Das hilft Ihrem Vertrieb. Ihr Schmiedefeuer wird leuchten!

Phase 02

Neukunde, Zielkunde, neue Branche?

Nun erarbeiten und durchleuchten wir Ihren potenziellen Neukunden, Ihre neue Branche oder die Möglichkeit der Platzierung Ihres neuen Produkts. 

Wie bei dem glühenden Stahl wird der Widerstand Ihrer Neukunden formbar: 

  • Botschaften, auf die Ihr Neukunde hören wird
  • Nutzen transportieren, die Ihr Kunde SOFORT versteht
  • Ihre Ansprache so feinplanen, dass Sie bis zu 67% mehr Interesse wecken
  • Ihre Vertriebsstruktur so fokussieren, das Ihr Neukunden Vertrauen aufbaut

 

Ihr Ergebnis: Sie erhalten deutliche Klarheit über Ihren Neukunden und der Widerstand wird formbar!

Phase 03

Ihre Neukunden Strategie wird geschmiedet

Nach den ersten beiden Phasen schmieden wir mit den besten Werkzeugen die für Sie passende Strategie für die Gewinnung Ihrer Neukunden.

Für Sie analysieren wir, wie Ihre Neukunden am sinnvollsten und schnellsten Vertrauen zu Ihnen aufbauen:

  • Newsletter-Marketing
  • LinkedIn/ Xing
  • Instagram/ Facebook- Werbung
  • Erstellung von E-Books/ Checklisten etc. als „Magnet“
  • YouTube-Marketing
  • Telefon-Akquise
  • Webinare
  • Adressen von Neukunden kaufen
  • DSGVO-Konform postalische Mailings
  • Werbeartikel
  • Schulungsbedarf in Ihrem Vertrieb (z.T. über externe Partner)
  • Verknüpfung Social Media mit den Strukturen Ihres Vertriebs

Ihr Ergebnis: möglichst schnell viele Begegnungen mit Ihren Neukunden planen, damit Vertrauen aufgebaut wird!

Phase 04

Durchführung + Begleitung

Die Phase 4 ist erreicht:

  • Das Schmiedefeuer Ihrer Werte brennt,
  • der Widerstand Ihrer Neukunden ist nun formbar,
  • die für Sie passende Strategie ist geschmiedet.

Nun entscheiden Sie, je nach Budget und Geschmack, wie Sie die Gewinnung Ihrer Neukunden durchführen:

  • Was machen Sie als Team selbst
  • Was übernimmt die Kunden-Schmiede mit stetiger Anpassung der Akquise
  • Was möchten Sie anderweitig vergeben
  • Was fällt weg oder wird verschoben

Das gibt Ihnen also alle Freiheiten bei Ihrer geschmiedeten  Neukunden – Strategie!

Social Media kombiniert mit Ihrem traditionellen Vertrieb:

Warum professionelles Social Media für Sie unumgänglich ist, finden Sie hier

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